Verkaufsgarten der Baumschule Schomberg

Bodendecker
Bodendecker

Bodendecker sind aus heimischen Gärten nicht mehr weg zu denken. Sie sind sehr annspruchslos und größtenteils winterhart.

Wie der Name schon sagt, sind es niedrig wachsende Pflanzen, die den Boden bedecken. Mit diesen Pflanzen wächst eine offene Fläche rasch zu und sollte jahrelang gut anzusehen und pflegeextensiv sein.

Es empfiehlt sich, bei einer Neupflanzung einen Abstand der Pflanzen von ca. 15-20 cm zu berücksichtigen. Es gilt, je schneller die Fläche zu gewachsen ist, desto früher ist es den Unkräutern nicht mehr möglich Fuß in ihrem Beet zu fassen.

Und somit besteht weniger Arbeitsaufwand bei der Gartenarbeit.

Der dekorative Aspekt ist bei bodendeckenden Pflanzen nicht außer Acht zu lassen, denn die meisten Sorten haben eine wunderschöne Blüte, oder auch wintergrünes Blattwerk.

Ob zarte blaue oder weiße Blüten des "Immergrünchen", oder leuchtend rote Früchte des "Mispelstrauches. Mit diesen Farbakzenten werden Gartenteile optisch bereichert.

An Böschungen gepflanzt gibt der Bodendecker durch seine Bewurzelung der Erde und den Boden Halt, und die Pflanzen beugen somit Abschwemmungen vor.

Hierzu besonders geeignet ist die Böschungsmyrte (Lonicera pileata)

Anfrage Bodendecker

Ihr Text (Pflichtfeld)
Betreff (Pflichtfeld)
Vorname (Pflichtfeld)
Nachname (Pflichtfeld)
Strasse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail (Pflichtfeld)
Weitere ...
Kundenbewertungen
5 von 5.00
Sehr Gut
3 Bewertungen